Motorsport: Motorsport, DTM, Formelsport und US-Racing: News, Motorsport, Rallye, WRC
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
575 Posts & 41 Themen in 4 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » GT RACING LIGA FORUM » Sommer Trophy 2010 » Statement zum Rennen

vorheriges Thema   nächstes Thema
23 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Thomas Jatschka ist offline Thomas Jatschka  
Oschersleben
Administrator
1199 Beiträge - Forengott
Thomas Jatschka`s alternatives Ego
Hallo Jungs,

Das war er nun, der Sommer Trophy 2010. Die Replays sind bereits im Downloadbereich verfügbar.

1. Rennen:
Das ich das Qualifying überraschend als 3. schaffte, freut mich mal, da gehört ein dickes DANKE an Jürgen, der mir ein wenig mit dem Setup geholfen hat.
Im ersten Rennen, konnte ich endlich mal sauber starten und war nach paar Runden etwas überrascht daß das Feld hinter mir einen größeren Abstand hatte. Da ich auf weich/weich fuhr, war nach der Halbzeit der Wagen schon schwer zu halten und hatte dazu noch synchronisationsprobleme. Dadurch konnte erst Jürgen und dann Grobi an mir vorbei. unglücklich

2. Rennen:
Hmmm, dümmer geht´s immer, kann man hier sagen. Erst hatte ich am Start, statt die Kupplungstaste den Begrenzer gedrückt was einen "Frühstart" verursachte. Also ging ich gleich mal in die Box und die Strafe absitzen. Endlich wieder auf der Strecke hat es mittlerweile ordentlich zu Regnen begonnen, was mach ma da? Hab mich entschlossen in die Box zu fahren und "Inter.." aufziehen zu lassen. Nur dumm, daß ich dabei zu flott in die Box fuhr, also wieder Stop´n Go gelich in der nächsten Runde aufsitzen. Das Rennen hatte ich jedoch nicht als letzter abstempeln brauchen, den just in der letzten Runde budelte sich Jürgen nach der McDonald-Schikane aus´m Kies und ich konnte gerade noch vor ihm die Kurve kratzen. lachend Was tatsähclich passierte hörte ich nach dem Rennen.

Zum Abschluss sage ich DANKE an alle die teilgenommen haben, auch wenn das Sommerloch manchmal größer war, konnte man alle Rennabende durchziehen. winke winke

Gratulation an die besten 3 des Sommer Trophys! (Wer diese sind, weis ich im moment nicht, da die Tabelle erst aktualisert werden muss)

Gruß Thomas
Beitrag vom 22.08.2010 - 13:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas Jatschka suchen Thomas Jatschka`s Profil ansehen Thomas Jatschka eine E-Mail senden Thomas Jatschka eine Kurznachricht senden Thomas Jatschka`s Homepage besuchen Thomas Jatschka zu deinen Freunden hinzufügen Thomas Jatschka zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Ronny Wagener ist offline Ronny Wagener  
Themenicon    Porsche - Hockenheim
Administrator
523 Beiträge - Forenlegende
Ronny Wagener`s alternatives Ego
Hallo,

es ist Samstagabend, im Zimmer herrschen Temperaturen um die 30°C ( gefühlte 45°C ) also fast reelle Bedingungen wie in einem Rennfahrzeug und vor einem liegen zweimal 25 Minuten Sprintrennen am Hockenheimring.
Racerherz was willst Du mehr....

Bei diesen Bedingungen ist es also eine Herausforderung mehr für Mensch und Maschine, sprich dem PC.
Leider fanden diesmal nicht allzuviel Fahrer den Weg auf die Strecke und so ging es mit 7 Mitgliedern in den Rennabend.

Das Quali konnte aus meiner Sicht nicht spannender sein, denn in der letzten Runde konnte ich nochmal 3 Zehntel gutmachen und sah mich schon an Sepp, der bis dato auf Rang 2 lag, vorbeiziehen.
Leider sah ich im Infield für ca. 3 Sekunden nur noch schwarz, da mein Monitor meinte er könne sich ruhig mal ne Pause gönnen. Was'n schlechter Zeitpunkt für so'ne Auszeit. Als es dann aber wieder bunt wurde, hatte ich schon einige Meter den Rasen mit dem Porsche gemäht und die Rundenzeit war dahin. Wie gesagt ein Herausforderung für Mensch und Maschine und die Maschine machte jetzt schon schlapp schockiert

Das erste Rennen verlief eher nach dem Motto Trainingseinheit, denn weder nach vorn noch nach hinten war etwas in der Nähe was für Spannung sorgen konnte.
Leider hatte ich zuvor noch etwas an der Kühlung gedreht, um etwas mehr Topspeed auf Sepp gutzumachen. Aber schn nach wenigen Runden ging mir die Temperatur etwas zu schnell in die Höhe. Daher fiel mein Blick immer mehr auf die Anzeige im HUD. Und wenn man den Blick nicht auf der Strecke hat dann passieren einem halt so kleine Fehler. Damit konnte sich Sepp gut absetzen. Irgendwann pendelte sich die Temperatur unter der Motorhaube dann aber bei ca. 101°C ein und ich konnte mich wieder auf's Fahren konzentrieren. Dabei konnte ich die Pace von Sepp gut mitgehen aber mit fünf Sekunden Vorsprung war da nix mehr zu machen. Am Ende hieß es dann aber dennoch Platz 3.

Durch die umgekehrte Startreihenfolge hatte ich im zweiten Rennen nun Sepp und Totty hinter mir und malte mir aus, das ich zumindest Sepp hinter mir halten konnte.
Leider verbrachte Grobi beim Start zuviel Zeit damit seinen Porsche in die Gänge zu bringen. Daher musste ich einmal das Lenkrad voll einschlage und den Porsche an Grobi vorbei zirkeln. Sepp hatte die bessere Seite und konnte schnurstracks nach vorn preschen. Aber er kam mit Memel in Bedrängnis und beiden flogen in der ersten Kurve ab.
Totty nahm von alledem keine Notiz und platzierte sich auf seinem angestammten Platz ganz vorn ein.
Nun lag ich bereits auf Platz 3 und vor mir fuhr eigentlich nur noch Jürgen und ich dachte mir das dauert nur 2-3 Runden und dann kannst Du ihn kassieren und Platz 2 nach Hause fahren. Denkste.
Jürgen der alte Hase ( das alt bezieht sich nur auf die Erfahrungzwinkern ), griff tief in seine Trickkiste und machte mir das Leben schwer. Er fuhr die breiteste Kampflinie und ließ mir keine Chance auch nur ein Überholmanöver zu setzen.
Nur auf der langen Geraden konnte ich von etwas mehr Topspeed profitieren und saugte mich dort immer wieder
heran. Als ich dann glaubte vorbei oder wenigstens auf gleicher Höhe zu sein, bekam ich einen Schlag in die Seite und wir beide flogen noch vor der Haarnadel ab.
Das ganze Spiel sollte sich noch 1-2 mal wiederholen und ich hatte schon nen echt dicken Hals. ( Jürgen wohl auch )
Die Konkurrenz nahm natürlich diese Geschenke an und die beiden Kampfhähne wurden im Feld durchgereicht.
Irgendwann machte dann Jürgen dann doch einen Fahrfehler und ich konnte endlich vorbei und davon düsen.
Am Ende hieß es dann Platz 5 und ein dicker Hals.

Gleich nach dem Rennen war natürlich der Adrenalinspiegel sehr hoch und jeder beruhte auf seiner Meinung und beschuldigte den anderen sein Rennen quasi kaputt gemacht zu haben.
ABER, und das ist wohl das gute an unserer Liga,
nahm ich und Jürgen uns nochmal die Zeit, beruhigten unsere Gemüter und sahen uns das Rennen nochmal gemeinsam an und besprachen die strittigen Szenen im TS.
Daraus leitete sich ab, das man im Rennen nicht immer die Sicht hat, wie es später im Replay aufgedeckt wird. Ich war im Rennen stets der Meinung bereits an Jürgen vorbei zu sein oder wenigstens auf gleicher Höhe mit ihm. Leider zeigte das Replay was anderes und ich musste meine Fehler eingestehen. Vielleicht liegt es ja an der Splittersicht im Spiel, das man nicht den besseren Rundumblick hat. Vielleicht muss ich mich doch mal umstellen und es mit der ungemütlichen Cockpitsicht angehen.
Was ich eigentlich hiermit sagen will ist, per TS konnten somit schnell die Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt werden und Jürgen und ich konnten am Ende sogar wieder miteinander Späße machen. Es ist halt doch vieles besser gesagt, als man es schriftlich ausdrücken kann und es dann ewig hin und her hochgeschaukelt wird.

Am Ende war es aber dennoch ein spannender Rennabend unter Extrembedingungen und Deutschland hat zudem noch die Bronzemedaille nach Hause geholt.

....Racerherz was willst du mehr.

Gruß
Ronny
Beitrag vom 11.07.2010 - 22:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ronny Wagener suchen Ronny Wagener`s Profil ansehen Ronny Wagener eine E-Mail senden Ronny Wagener eine Kurznachricht senden Ronny Wagener zu deinen Freunden hinzufügen Ronny Wagener zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Themenicon    Oschersleben
Administrator
Hi Jungs,

so, der BMW kann nun in den verdienten Ruhestand geschickt werden. Er hat seine Arbeit ohne Probleme verrichtet und mich in den ersten 4 Läufen, sprich 8 Rennen der Sommertrophy immer ins Ziel gebracht.
Was der BMW nun hinter sich gebracht hat, steht dem Porsche nun noch bevor.

Aber nun noch zu den letzten zwei Rennen des BMW's in Oschersleben.

Wie immer in Oschersleben ist das Wetter sehr wechselhaft und noch zogen immer mal wieder kleinere dunkle Wolken auf und bescherten den Fahrern samt Fahrzeugen eine kleine Abkühlung.
Daduch war leider auch im Quali die Fahrbahn nicht ganz abgetrocknet und somit konnte ich nicht wirklich die volle Leistung aus dem BMW zaubern.
Am Ende hat es aber dennoch für Platz4, knapp hinter Radek, in der Startaufstellung gereicht.
Der Start ging ziemlich zügig von statten und Radek düste gleich mal von Position 3 auf 1.
Ich hielt mich in Lauerstellung auf Platz 4 und Dutch machte mächtig Druck im Rückspiegel.
Leider verlor er wenige Runden später in der Schikane die Kontrolle über seinen BMW und musste ins Kiesbett. Damit war der Druck von hinten schon einmal weg. Kurze Zeit später hatte Radek, mittlerweile auf Rang 3 zurückgefallen, einen heftigen Verbremser auf der Gegengeraden und stieß frontal in die Reifenstapel.
Damit bekam ich den Platz auf dem Stockerl quasi geschenkt und ich nahm es gerne an und gab es bis zum Schluss nicht mehr her.

Das zweite Rennen an diesem Abend sollte sich noch etwas feuchter gestalten und damit hatte ich zunächst meine Probleme. Nach einem kleinen Ausritt ins Kiesbett durfte ich mich fast ganz hinten im Feld wieder einreihen. Memel konnte ich trotz eines starken Verbremsers auf der Start/Ziel überholen und Grobi schmiss sich ohne mein Zutun von der Strecke.
Dann suchte ich einige Runden lang eine passende Gelegenheit an Dutch vorbei zu kommen und fand sie irgendwann in der Kurve vor Start/Ziel. Aber Dutch ließ nicht locker und baute immer wieder Druck auf mich auf. In der letzten Runde ließ dann die Konzentration einen kleinen Augenblick nach und die Rechnung kam prompt. In der Doppellinks ging es übers Ziel hinaus und ab in den Kies. Dutch bedankte sich und ich hatte das Nachsehen und kam auf Platz 5 ins Ziel.

Glückwunsch an Überflieger Claus und Totty, die wieder einmal gezeigt haben, was man doch noch aus einem Fahrzeug herausholen kann.
Auch Radek legte im zweiten Rennen einen aalglatten Start/Zielsieg hin und das bei nicht gerade perfekten Fahrbahnbedingungen.
Am meisten freut es mich aber für Dutch, der in den letzten Rennen enorm an Speed und Fahrvermögen zugelegt hat.
Wenn diese Form weiter so nach oben verläuft, werden wir ihn wohl noch den Champus spritzen sehen.

So und nun wird der Porsche poliert und auf Vordermann gebracht und auf geht's in die zweite Runde der Sommertrophy.

Gruß
Ronny
Beitrag vom 27.06.2010 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ronny Wagener suchen Ronny Wagener`s Profil ansehen Ronny Wagener eine E-Mail senden Ronny Wagener eine Kurznachricht senden Ronny Wagener zu deinen Freunden hinzufügen Ronny Wagener zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Andreas Doppler ist offline Andreas Doppler  
93 Beiträge - Gelegenheitsposter
Andreas Doppler`s alternatives Ego
Fakt ist jedenfalls, das hier jemand ganz klar gegen den unten genannten Abschnitt des Reglements verstossen hat, und nicht bestraft wird, und das geht mir gegen den Strich.

Ich hab nie gesagt das ich keine Fehler gemacht habe, das hab ich dem Sepp auch gesagt. Aber wenn ihr mir mit dem Reglement kommt, dann vollzieht das auch bitte bei allen, und nicht nur bei mir, denn die Rennkomission wird nicht abstreiten können, das lt. Reglement Sepp auf mich warten hätte müssen, und das hat er nicht getan Punkt
Also braucht mir keiner mit hier wird keiner benach/vorteiligt kommen, denn das war einfach so
Beitrag vom 24.06.2010 - 20:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andreas Doppler suchen Andreas Doppler`s Profil ansehen Andreas Doppler eine E-Mail senden Andreas Doppler eine Kurznachricht senden Andreas Doppler zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TR 117 ist offline TR 117  
RE:
130 Beiträge - Mitglied
TR 117`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von (GTRL) Jürgen

hi!
das problem ist einfach,dass hier nur einer rummotzt........
mfg jürgen!

Und der andere lieber mal den Ball flach hält... zwinkern
Beitrag vom 24.06.2010 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TR 117 suchen TR 117`s Profil ansehen TR 117 eine E-Mail senden TR 117 eine Kurznachricht senden TR 117 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE:
Was soll ich im ts noch besprechen ?

Zitat
Original geschrieben von (GTRL) Jürgen

..... rennkomission=tatsachenentscheidung!!!! nicht erpressbar!!!!

mfg jürgen!

ausserdem hab ich auch nicht rummotzen geschrieben, sondern anmotzen

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Doppler am 24.06.2010 - 11:07.
Beitrag vom 24.06.2010 - 11:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andreas Doppler suchen Andreas Doppler`s Profil ansehen Andreas Doppler eine E-Mail senden Andreas Doppler eine Kurznachricht senden Andreas Doppler zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
(GTRL) Jürgen ist offline (GTRL) Jürgen  
Moderator
277 Beiträge - Forenjunkie
(GTRL) Jürgen`s alternatives Ego
hi!
das problem ist einfach,dass hier nur einer rummotzt........
das zweite ist..........du glaubst noch immer sepp hätte dich abgeschossen..........und nein nicht keck!

"dann fahr ich nimmer mit" ist in meinen augen ein erpressungsversuch.......

wir werden uns gerne zeit nehmen und mit dir im ts sprechen.......den schreiben ist immer missverständlich wie claus zu sagen pflegt.

mfg jürgen!
Beitrag vom 24.06.2010 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von (GTRL) Jürgen suchen (GTRL) Jürgen`s Profil ansehen (GTRL) Jürgen eine E-Mail senden (GTRL) Jürgen eine Kurznachricht senden (GTRL) Jürgen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ich zieh hier überhaupt nichts ins lächerliche, und erpressen will ich schon gar niemanden.
eigentlich ist es schon sehr keck mir erpressung vorzuwerfen.
nenn mir einen satz den ich geschrieben habe, der dem nahe kommt.

Wenn man Leute hier so abzudrehen versucht na danke.
und anmotzen lass ich mich schon gar nicht, nur weil ich "tatsachenentscheidungen" anzweifle

Und da wir ja das Reglement gelesen haben, hier noch ein kleiner Auszug :

Fahrer, welcher den unmittelbar vor sich fahrenden Fahrer, absichtlich oder unabsichtlichvon der Strecke rammen, (abschießen), müssen warten bis sich dieser wieder auf der Strecke befindet und sich dahinter einreihen. Unabhängig davon ob beide von Hinterherfahrenden überholt werden sollten.

Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Andreas Doppler am 24.06.2010 - 10:10.
Beitrag vom 24.06.2010 - 09:41
Moderator
hi!
du kannst hier alles ins lächerliche ziehen,aber.......niemand wird bevorteilt/benachteiligt!!!!!!

reglemt lesen hilft!

rennkomission=tatsachenentscheidung!!!! nicht erpressbar!!!!

mfg jürgen!
Beitrag vom 24.06.2010 - 09:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von (GTRL) Jürgen suchen (GTRL) Jürgen`s Profil ansehen (GTRL) Jürgen eine E-Mail senden (GTRL) Jürgen eine Kurznachricht senden (GTRL) Jürgen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
lachend lachend lachend
Beitrag vom 23.06.2010 - 21:33
Administrator
Hallo.

Claus hat da schon alles erklärt. Aber zur Info möcht ich noch sagen, daß wenn man sich das "Replay" vom Lokalen Rechner ansieht, etwas anders darstellt als das Replay vom Server. Wir, die ReKo nimmt zur Sichtung immer das Replay vom Server zur Hand. Ich will jetzt nicht behaupten, daß Andy womöglich sein eigenes Replay zur Begutachtung reingezogen hat, kann aber durchaus sein.

Gruß Thomas
Beitrag vom 23.06.2010 - 21:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thomas Jatschka suchen Thomas Jatschka`s Profil ansehen Thomas Jatschka eine E-Mail senden Thomas Jatschka eine Kurznachricht senden Thomas Jatschka`s Homepage besuchen Thomas Jatschka zu deinen Freunden hinzufügen Thomas Jatschka zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Ja natürlich wird das als Rennunfall gewertet, is klar.
anbeten

Ich hab mir das Replay nochmal angesehen. Genaugenommen war ich VOR der Kurve schon vor ihm. Also bin ich reingezogen. Und FALSCH ! Ich bin schon reingezogen, da war er noch HINTER MIR
Was sollte ich sonst tun? Gerade weiter fahren und mir denken "WOW super start, aber ich lass mal den anderen den Vortritt" oder "sowas blödes ...... jetzt hab ich ein paar Wagen überholt, so trau ich mich nicht weiterfahren, ich nehm mal die wiesenausfahrt und lass die anderen wieder vorbei"

Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke ist der Sinn von Rennen fahren nicht der, das man versucht vorne zu bleiben, sonder der, das man andere überholt nur um zu wissen das man es kann, und sich dann wieder zurückfallen lässt.
Ich werd mir wohl merken müssen, das ich nicht überholen sollte.
Wenn sich ein Cup in diesem Format entwickelt werd ich im ersten Rennen immer versuchen ganz vorne zu stehen um zu gewinnen. Im zweiten werd ich mir dann das ganze als Schlußlicht ansehen um nicht Gefahr zu laufen, Überholen zu müssen.

Danke, waren 3 schöne Rennen in der Sommertrophy

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Doppler am 23.06.2010 - 18:36.
Beitrag vom 23.06.2010 - 18:34
Claus Zatti ist offline Claus Zatti  
Moderator
108 Beiträge - Mitglied
Hi Andreas

Was eine bedingte Strafe ist wurde im Forum bekantgegeben .

1: Änderung in den Special-Rules für die Sommer-Trophy.
Die Regelung einer "Verwarnung" wird gestrichen.
An dessen Stelle, tritt das Instrument einer Bewährungsstrafe für kleinere Unsportlichkeiten. Die Bewährungszeit gilt mindestens für den gesamten nächsten Rennabend. Bei einem wiederholten Vergehen, wird zu einer neuerlichen Strafe, die Bewährungsstrafe dazugerechnet, addiert.

Die Strafpunkteregelung wird geändert. Statt "Abzug von xx Punkten" wird der Wortlaut " Abzug BIS ZU xx Punkte" eingesetzt.
Diese Formulierung hat es schon füher in den GTRL-Regeln gegeben und wird wieder eingeführt.
Das geänderte Reglement für die Sommer-Trophy ist ab sofort gültig.

Mit freundlichen Grüßen
Rennleitung GTRL

Zu der Sache mit Sepp am Start zum zweiten Rennen.

Du hast einen super Start erwischt und bist am Sepp auf der Außenbahn vorbeigefahren . Allerdings warst du nicht auf der Ideallinie und konntest dein Tempo nicht halten.
Sepp kommt innen und will an dir vorbei. Als ihr dann auf gleicher Höhe wart, willst du von der Außenbahn nach innen ziehen.
Was ja nicht geht.

Es kommt zur Berührung und du bist abgeflogen. ( bei GTR2 fliegt immer der ab der außen ist )

Es wird als Rennunfall gewertet.

Die Rennleitung.
Beitrag vom 23.06.2010 - 18:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Claus Zatti suchen Claus Zatti`s Profil ansehen Claus Zatti eine E-Mail senden Claus Zatti eine Kurznachricht senden Claus Zatti zu deinen Freunden hinzufügen Claus Zatti zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Rennen Anderstorp
Hi Jungs,

also das ich in Anderstorp nicht meinen besten Tag hatte, hat wohl jeder mitgekiregt, und ich nehme Strafen auch auf mich wenn ich sie verdient habe, und hier ist es teilweise der Fall.
Hier wird immer großartig von "warte auf deinen Unfallgegner wenn du Schuld hast" gesprochen. Das hab ich auch gemacht, aber bitte, die Strafe ist dennoch in Ordnung.(Was eine bedingte Strafe ist muss mir auch noch jemand erklären.)
Aber dass derjenige, der mich im zweiten Rennen in der ersten Kurve von der Strecke gekickt hat, obwohl ich beim Überholmannöver in der ersten Kurve schon an ihm vorbei war, und somit das Mannöver schon abgeschlossen hatte, keine Strafe kriegt, wundert mich ein wenig, um nicht zu sagen "ich find's eine Frechheit"
Offensichtlich misst hier die Rennleitung mit zweierlei Mass.

Die Sommertrophy ist für mich somit gelaufen, denn iwas für den einen gilt, sollte auch für den anderen gelten!

Viel Spaß noch
Beitrag vom 22.06.2010 - 20:16
Moderator
hi!

du hast richtig gesehen..........thomas du schlafmütze!!!!!grosses Lachen

mfg jürgen!winke winke
Beitrag vom 02.06.2010 - 09:46
Hi Leutz,

im Kalender sind die nächsten Sommer Trophy Rennen noch nicht eingetragen, oder seh nur ich sie nicht Heul
Beitrag vom 01.06.2010 - 09:48
Themenicon    Valencia
Administrator
Hi Jungs,

das war ja gestern wieder ne heisse Nummer auch wenn es Anfangs eher nach Regenergüssen aussah.
Glückwunsch an unsere Überflieger Rado, Claus, Andreas und Thorsten. Ich glaube langsam die haben den BWM in seine Einzelteile zerlegt und nach eigenen Vorstellungen wieder zusammengeschraubt. Keine Ahnung wo man sonst solche Performance aus dem Teil zaubern kann.Bravo

Das Quali stand eher unter dem Motto "....pack die Badehose ein und nimm dein kleines Autolein....."
Ich konnte einfach keine gescheite Runde auf die Schwimmbahn hinlegen und so ging es mit Krampf auf die Position 7 in der Startaufstellung.

Rennen 1:
Der Start war gar nicht so schlecht und ich kam ganz gut durch die erste schnelle Kurve. In der ersten Kurven ging es wirklich eng zu und ich hatte Mühe keinem in die Quere zu kommen. Jürgen hatte kurz vor Start des Rennens noch etwas an seinen Bremsen geschraubt und somit war der Bremspunkt nun ein klein wenig verschoben. Schade nur das mein BWM genau in diese Verschiebung passte. Resultat des Ganze ein Pirouette im Paarlauf und das Feld zieht winkend an einem vorbei. Aber was soll's - kurz geschüttelt und weiter gehts im Rennen - muss es ja wohl.
Aber die Aufholjagt sollte noch einiges an Spaß bringen. Nachdem ich Memel wieder ein und überholt hatte und schon Tuchfühlung auf Dutch aufgenommen hatte, musste ich erst einmal ausprobieren wie schlüpfrig die Curbs sind und legte prompt den nächsten Ausritt hin. Also alles wieder auf Anfang.
Jürgen quälte sich derweil mit Thomas ab, was mir natürlich entgegen kam und ich wieder auf die beiden Kampfhähne aufschließen konnte. Bekanntlich freut sich ja der Dritte wenn zwei sich um einen Platz streiten und so kam es dann auch. Jürgen machte einen kleinen Fehler und die Lücke war da. Thomas hatte diesmal das Messer zwischen den Zähnen und es war alles andere als einfach an ihm vorbei zukommen. Doch irgendwann war Schluss mit lustig und ich nahm das Herz in die Hand und quetschte den BMW schon halb auf der Wiese an Thomas vorbei. An Dutch konnte ich dann ziemlich gut heran kommen aber überholen ist ja was anderes. Aber auch da konnte ich einen kleinen Fehler seinerseits ausnutzen und kam schließlich auf Position 6 ins Ziel. Mehr war aber auch nicht zu erwarten.

Rennen 2:
Eigentlich ein Spiegelbild des ersten Rennens aber diesmal schoss ich mich selbst in der ersten Runde ins Aus.
Gerade als Claus mich überholen wollte und ich noch einmal zum Kontern ansetzen wollte, habe ich mich glatt verschalten und rutschte gleich vom 3'ten in den 1'ten Gang. Folge - ein ausbrechendes Heck und Dreher ins Kiesbett. Aber als Gratiszugabe gab es noch einen Aeroschaden welcher zwar klein erschien aber durchaus Wirkung zeigte.Irgendwie konnte ich nicht mehr die volle Leistung aus dem Wagen quetschen und die Rundenzeiten waren 7-8 Zehntel langsamer als vorher. Damit gestaltete sich die wiederholte Aufholjagt wesentlich schwieriger als noch im ersten Rennen. Thomas und Sepp machten es sich selbst schwer und mir umso leichter die beiden bald zu kassieren. Auf Dutch hatte ich enorme Mühe heranzukommen und die Zeit lief mir davon.
Ich hatte kaum noch daran geglaubt es wirklich noch zu schaffen aber irgendwie wurstelte ich mich heran. Dann kam endlich der erhoffte Verbremser von Dutch und ich konnte die allerletzte Chance in der letzten Runde nutzen.
Damit hatte ich letztendlich doch noch den erneuten 6 Platz herausgefahren und war ganz zufrieden damit

Die Trophy macht enormen Spaß, da es bei den gleichen Fahrzeugen wirklich auf jede Kleinigkeit ankommt. Einmal die falsche Linie gefahren oder kurz verbremst und schon ist der Platz verloren. Ich freue mich schon auf die nächsten spannenden Rennen.

Gruß
Ronny
Beitrag vom 30.05.2010 - 12:31
Wann gibt's denn die Wertung

Kopf kratz
Beitrag vom 18.05.2010 - 09:15
Moderator
hi jungs!
war ne wilde geschichte............doch so ist das in einem markenpokal.grosses Lachen da wird gekämpft um jeden zentimeter.ich hoffe halt das beim nächsten mal ned wieder soviel blech fliegt................
spannend wars trotzdem!!!!!

mfg jürgen!winke winke
Beitrag vom 18.05.2010 - 07:22
Themenicon    Hockenheim Desaster
Administrator
Hallo Jungs,

Zuerst einmal Grats an die Podiumsfahrer! Zur Info: Die Rennergebnisse sind jetzt online. Der Tabellenstand wird jedoch morgen Montag voraussichtlich fertig.

Nun zu mir: Leider hab ich nicht viel Zeit für intensives Training gehabt und auch nicht genutzt, egal, Spass hat´s jedenfalls gemacht. Beim 2. Rennen hab vergessen den Gang einzulegen, was dabei rauskam hat man ja gesehen.grosses Lachen

Man sieht sich also in 14 Tagen auf Valencia, in meiner Hoffnung dort ein bisschen mehr erreichen zu können.zwinkern

Gruß Thomas
Beitrag vom 16.05.2010 - 15:36
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 4 Gäste online. Neuester Benutzer: Schnubbel
Mit 140 Besuchern waren am 03.04.2010 - 14:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

© 2005-2010 by www.gt-racing-liga.org
Seite in 0.77878 sec generiert